Vortragende

Flora Scheibenbauer

nach meinem Abschluss der lehre als Fotografin und der angeschlossenen Gesellenprüfung, haben wir gemeinsam Farbraum Wien gegründet, seither betreuen wir eine Vielzahl an großen Kunden und dürfen eine Menge kreative Projekte verwirklichen, wir haben allerdings gemerkt dass der Ruf unserer Kunden mehr zu lernen immer größer wird und das am liebsten von Personen die voll im Beruf stehen und nicht von jenen dies schon hinter sich haben. So haben wir uns mit ein paar Kollegen gedacht wir sollten etwas von unserem Wissen weitergeben.

 

Daniel von Zottl

Ich habe 2010 meine Ausbildung zum Bürokaufmann fertig gemacht und 2014 war ich gemeinsam mit Flora fertig mit unserer Lehrausbildung. Als ich bei meiner Gesellenprüfung gesessen habe dachte ich mir das kann alles nicht wahr sein, Kollegen die längst nicht mehr am Zahn der zeit sind wollen mir meinen künftigen Brotberuf erklären. Dieser Gedanke hat mich lang beschäftigt. So dass wir heuer zu dem Entschluss gekommen sind der Ausbildungslandschaft fehlt etwas, Leute mit tagesaktueller Erfahrung. man ließt schließlich auch nicht die Zeitung von 1960, die technischen Grundalgen sind die Selben aber die Anforderungen an den Fotografen sind neue und da setzen wir künftig an. 

 

Daniel Willinger

Hi I’m Daniel,

I am a geometry fetishist and an electronic bass music enthusiast, I really love Sushi and there’s no better feeling than riding my bike around Vienna. Also i’m always curious, that’s probably why I love to capture moments with my camera so much.

I’d descirbe my style of photography as documentary, mixed with some minimalism and a chunk of childish curiosity. I always want to know which story hides behind a door or person because I’d love to capture and preserve it for the next generation.
I’d love to meet you to create some awesome visuals!

noch mehr Fragen? +43 1 305 6101